InFö-Vorstand bei der "Wüsten Welle"

Das Lokalmagazin des Tübinger Radiosenders hatte InFö-Vorstand und Geschichtenerzähler Hans-Jörg Ostermeyer im Februar 2010 zum Gespräch eingeladen. Die Sendung kann hier nachgehört werden.

Informationen zum Aktionsprogramm Mehrgenerationenhäuser:

Mehrgenerationenhäuser sind Orte der Begegnung mit vielfältigen Angeboten, die den Zusammenhalt der Generationen stärken sollen und in denen sich Menschen auch freiwillig engagieren können. 2006 wurde das Aktionsprogramm vom Bundesfamilienministerium mit dem Ziel ins Leben gerufen, in jedem Landkreis und in jeder kreisfreien Stadt Mehrgenerationenhäuser zu schaffen. Inzwischen gibt es in ganz Deutschland 500 Mehrgenerationenhäuser. Das Haus in der Tübinger Mauerstraße nimmt dabei durch seinen Fokus auf interkulturellen Austausch eine besondere Position ein.

http://www.mehrgenerationenhaeuser.de